Die Mannschaft der WJU18 Gruppe 3 bestritt ihren Finaltag leider ohne Sophia Axer (TuS Rumbeck), die verletzungsbedingt aussetzen musste. Mit einem richtig guten Tag sammelten sie 4825 Punkte und landeten nur 25 Punkte hinter den Siegerinnen vom LC Paderborn auf dem Silberrang.
Die Mannschaften der MJU16 des LAC Veltins Hochsauerland wurde durch Paul Wagener (TV Calle) für das Kugelstoßen verstärkt und musste ohne Sam Schönfelder (TV Neheim) auskommen. Das junge und relativ kleine Team zeigte in den Einzeldisziplinen Verbesserungen und auch persönliche Bestleistungen-
Die Mannschaft MJU14 startete mit der Minimalbesetzung (4 Athleten) sowie nur einem Athleten des älteren Jahrgangs U14 (2011) in Gruppe 3 (ohne Hürde, Hoch und 800m) und meisterte die Herausforderung ausgesprochen gut.
Das Mädchenteam U14 hatte nach der Qualifikation ebenso Platz 1 (6547) inne. Bereits die erste Disziplin (60m Hürden) zeigte, wie hoch das Niveau in dieser Altersklasse ist und dass man nichts „geschenkt“ bekommt. Auch die LAC-Mädchen waren sofort mit sehr guten Leistungen präsent und nahmen den Konkurrenzkampf voller Energie an. Sie konnten bis zum Ende immer wieder mit persönlichen Bestleistungen überzeugen.
Die Mannschaft der Jungen U12 konnte, als punktbeste Mannschaft (4541) aus der Qualifikation, in Bestbesetzung den Kampf um den Titel antreten. Bereits in den ersten beiden Disziplinen konnten erste Pluspunkte zur Qualifikation gesammelt werden. Anschließend kämpften sie sich an die Spitze und ließen sich nicht mehr von der Führungsposition verdrängen..
Am Wochenende des 28./29. September nahmen 5 Mannschaften des LAC Veltins Hochsauerland sehr erfolgreich am FLVW Team-Finale Jugend teil. Alle Mannschaften qualifizierten sich auf Platz 1, 2 oder 3 für die acht punktbesten Teams in Westfalen, die beim Finale in Hagen-Hohenlimburg startberechtigt waren.
Speerwurf-Titel für Julius Lucas, Sprint-Silber für Julius Schulte und doppelt Bronze für Lina Kampmann – weitere sechs TOP 8 Platzierungen und elf persönliche Bestleistungen. Am vergangenen Samstag, 14. September 2024, überzeugten 10 Athletinnen und Athleten des LAC Veltins Hochsauerland mit Medaillenrängen, mit Plätzen unter den TOP 8 und zahlreichen persönlichen Rekorden.
Am kommenden Samstag, 14. September 2024, werden im Kamener Jahnstadion die FLVW-Meisterschaften der 12- und 13-jährigen Mädchen und Jungen ausgetragen. Für das Leichtathletik-Centrum Veltins Hochsauerland wurden 19 Meldungen für 7 Athletinnen und 3 Athleten sowie einer weiblichen 4x75m-Staffel angenommen. Die Zulassung der abgegebenen Meldungen hängt von den zur Verfügung stehenden Startplätzen und der Platzierung in der aktuellen westfälischen Bestenliste ab.
Schmidt läuft zu Platz 12 über 800 Meter – Grobbel auf Platz 29 der 1500 Meter
Am vergangenen Wochenende, drei Wochen nach der U18 und U23-DM in Mönchengladbach, fanden die nationalen Titelkämpfe der Altersklassen U16 und U20 in Koblenz statt. Schauplatz war das Stadion Oberwerth im gleichnamigen Stadtteil der kreisfreien Großstadt in Rheinland-Pfalz. Das LAC Veltins Hochsauerland wurde von Greta Schmidt (W15), Lya Bourgund (WJU20; beide TV Schmallenberg) und Luca Grobbel (MJU20; VfL Fleckenberg) vertreten.
Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten,
Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können,
Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen